Geschäftsleitung

Svetlana Frank-Gerdt
Svetlana Frank-Gerdt

Svetlana Frank-Gerdt

Als erfahrene Choreografin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Tanzkurse zu gestalten, welche die Magie und die Vielfalt des Tanzes jedem Teilnehmer nahebringen. Die Kurse sind ein Mix aus unterschiedlichen Tanzrichtungen, Spaß und Fitness für Körper und Geist. Tanz stärkt Selbstbewusstsein und Teamgeist.

Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.

Platon

Für diesen Lebensstil stehe ich, die Leiterin von „Colours of Dance“, mit meinem Team und meiner ganzen Leidenschaft.


Team

Valeria

Trainerin und Verwaltungsmitarbeiterin Valeria (22)

Schon als kleines Kind habe ich diverse Tanzschulen besucht, in denen ich Ballett und Hip-Hop getanzt habe. Mir wurde das Tanzen sozusagen in die Wiege gelegt. Seid der Gründung des Tanzstudios bin ich ein Teil davon, habe in der Verwaltung ausgeholfen, beim Training der Kinder unterstützt und auch selbst in der Tanzgruppe Jamae getanzt. In dieser Zeit habe ich was das Tanzen angeht super viel Erfahrung gesammelt. Im Jahr 2015 habe ich dann die Tanzgruppe Fuego gegründet und mein eigenes Team erstellt und unterrichtet. Die meisten Mädels tanzen auch heute noch in dieser Gruppe. 2017 habe ich das Tanzstudio verlassen um mich auf meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau zu konzentrieren. Schnell habe ich gemerkt, dass mein Platz hier im Tanzstudio ist und kam dann im September 2019 als Trainerin und Verwaltungsmitarbeiterin zurück. Ich trainiere die Wettkampfgruppe Fuego, die Showtanzgruppe Passion, die Gruppen Superkids I + II, Firekids II und bin Teamleiterin der Firekids-Altersgruppe. Meine Trainererfahrung habe ich teils selbst erlernt und zum größten Teil von meinem Vorbild, meiner Mutter Svetlana. Heute ist dies mein Hauptberuf, mit dem ich alt werden möchte.


Julia

Trainerin und Tänzerin Julia (17)

Seid dem Jahr 2009 bin ich Mitglied im Tanzstudio Colours of Dance. Angefangen mit Kindertanz führte mich der Weg in die Wettkampfgruppe Fuego. Meine Tanzgruppe wurde 2015 gegründet, in der ich immer noch Bestandteil bin. In diesem Jahr sammelte ich meine ersten Bühnenerfahrungen . Speziell tanze ich Hip-Hop im Bereich Videoclip und Dancehall, jedoch begeistere ich mich für alle Tanzstile. Allgemein trainiere ich seid dem Jahr 2016. Als erstes assistierte ich beim Kindertanz, welche meine zweite Leidenschaft weckte. Nicht nur das Tanzen ist mir wichtig, sondern auch das Unterrichten von Kindern. Im Jahr 2017 begann ich bei der Wettkampfgruppe The Smash zu assistieren, welche ich heute zum größten Teil alleine unterrichte.


Jana

Trainerin und Tänzerin Jana (15)

2009 kam ich in die Tanzschule und fing mit Kindertänzen, wie „Alle meine Entchen“ an. Von Anfang an hat mir das Tanzen schon Spaß gemacht, mit der Zeit wurde es zur Leidenschaft. 2014 fand für mich der erste Showtanzwettbewerb statt. Hier sammelte ich meine ersten Bühnenerfahrungen. Viele Jahre fuhr ich mit meiner Tanzgruppe auf Wettkämpfe, bis 2015 schließlich das Team Fuego gegründet wurde, von welcher ich heute noch ein Teil bin. Ab da nahmen wir an Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften teil. Auch als Solo und Duo Tänzerin nahm ich an diesen Wettkämpfen mit Erfolg teil. 2017 fing ich an mich für das Assistieren beim Unterrichten von Kindergruppen zu interessieren. Als erste Gruppe assistierte ich die reguläre Gruppe „Superkids“, welche ich auch heute noch sehr gerne und mit Leidenschaft trainiere. Ende 2018 wurde ich Assistentin der Showtanzgruppe Starlight, welcher mein voller Stolz ist.


Sofia

Trainerin und Tänzerin (16)

Ich tanze schon seit 12 Jahren. Tanzen war schon immer meine Leidenschaft. Jedoch bin ich erst seit dem Jahr 2014 Teil des Tanzstudios. In diesem Jahr fing ich an in einer regulären Tanzgruppe mitzumachen. Ein Jahr später habe ich zum ersten Mal an einem Showtanzwettbewerb teilgenommen und kurz darauf wurde mein Team Fuego gegründet, von dem ich immer noch ein Teil bin. Seit dem habe ich mich immer weiter entwickelt, Bühnenerfahrung gesammelt, mich selbst und meinen Tanzstil gefunden. 2017 habe ich angefangen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen, worauf ich sehr stolz bin. Angefangen habe ich in der Gruppe Funnykids zu assistieren, die ich bis heute noch trainiere. Zwischendurch habe ich auch beim Training der „Superkids“ assistiert. 2018 wurde ich Trainerassistentin der Wettkampfgruppe Infinity, auch diese trainiere ich heute noch mit vollem Stolz.


Fabian

Trainer BBoy Fabi

Ich tanze seit 16 Jahren. Meine Erfahrungen im Hiphop habe ich durch zahlreiche Reisen und Austausche in Europa und anderen Kontinenten gemacht.

Zum Breaken war ich 2015 für zwei Monate in Brasilien und 2018 für einen Monat auf den Philippinen.

Meine Referenzen:

  • Holy Ground 2019 – 2. Platz
  • Länderwettkampf in der Slowakei 2017 – Top 16 Team Deutschland
  • The Roots Saarbrücken 2014 – 2. Platz
  • 2FaceBattle Zürich 2013 & 2014 – 1. Platz

Ich habe an vielen weiteren Competitions in DEU, FRA, ITA, AUT, CHE, BEL, NLD, SVK teilgenommen.


colourupyourlife